Mittwoch, 3. Mai 2017

das Knubbelüberbrückungsdings....

Hallo ihr Lieben!!!

in der letzten Woche hatte ich Geburtstag! Ein wundervoller, sonniger Tag mit meinen Lieben und mit ganz ganz tollen Geschenken. Eines davon möchte ich euch heute vorstellen:
Das Knubbelüberbrückungsdings!

Die Nähenden unter euch kennen sicher diese blöde Stelle am Nahtgut, wenn mehrere Stofflagen aufeinander liegen (z.B. Bündchenenden) und sich vor dem Nähfuss ein fieser Knubbel bildet... versucht man das Ganze irgendwie drunter zu zuppeln und zu schieben dann wird die Naht schief oder das Stichbild ungleichmäßig. Nicht dramatisch, aber ärgerlich für das Perfektionistenherz.
Gegen dieses Übel der Nähwelt gibt es ein ganz simples Helferlein- den Nähfuss Balance Hub (von mir Knubbelüberbrückungsdings getauft xD). Da ich zum Geburtstag noch andere Ersatzteile für meine Nähmaschine bekommen habe, ist mein Helferlein von - W6. Ich wusste gar nicht, dass so ein kleines Teil so viel Freude machen kann!

Ich habe ihn bisher bei jedem neuen Projekt genutzt. Das erste was ich als stolze Besitzerin des Knubbelüberbrückungsdings genäht habe war ein spontanes Geschenk für meine kleinste Cousine (!!! hihiiii!!!) - wieder ein Eleara Sonnenzauber in Größe 80 aus einem Schätzchen aus dem Stoffwelten  - Adventskalender. Ich habe dort auch zum ersten Mal eine Fake - Knopfleiste eingebaut nach dem Tutorial von Klimperklein. Auf dem Detailbild der Knopfleiste kann man sehr schön erkennen, das die Naht über den Knubbeln dank des neuen Helferleins wunderbar gleichmäßig und gerade geworden ist- ich bin begeistert und freue mich wie Bolle!!!! Andere schöne Dinge, die mir geschenkt wurden, werde ich euch bald auch noch zeigen :D

Hier aber das Kleid:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen